Musik-Wiki
Advertisement
Rockwasser
Allgemeine Informationen
Herkunft Legden, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Flag of Germany.svg
Genre(s) Deutschrock
Gründung 11. November 2004
Website www.rockwasser.de
Aktuelle Besetzung
Matthias Bonnefeld
Bass
Michael Bonnefeld
Jörg Woltering
Alexander Völker

Rockwasser ist eine Deutschrock-Band aus Legden-Asbeck in Nordrhein-Westfalen. Rockwasser haben Einflüsse aus dem Rock- und aus dem Punk-Bereich die Sie gekonnt zu einem druckvollen Mix kombinieren. Die Lieder werden ausschließlich mit deutschen Texten versehen.

Geschichte[]

Am 11. November2004 gründeten Matthias Bonnefeld, Michael Bonnefeld, Alexander Völker und Jörg Woltering die Band Rockwasser. Die ersten Proben verliefen noch recht holprig da kein Bandmitglied bis kurz vor den ersten Proben sein Instrument gespielt hatte und so fehlende Erfahrung an den Instrumenten sich zu fehlender Banderfahrung gesellte.

Zuerst wurden bei den Proben vor allem Lieder von Bands gecovert die man als musikalische Einflüsse bezeichnen könnte aber bereits nach kurzer Zeit wurden von Matthias Bonnefeld die ersten eigenen Songs geschrieben und einstudiert. Beim ersten Konzert der Band wurden dann auch nur eigene songs gespielt, dieses Konzert war am 25. Juni 2005 im Asbecker Waldstadion.

Im April 2007 wurde die erste CD O.R.I.G.I.N.A.L. mit 6 eigenen Songs in Eigenregie veröffentlicht. Dieses Album war punkig und rockig zugleich. Zu dieser Zeit haben Rockwasser auf vielen Konzerten eine große Anzahl an Fans gewonnen.

Im November 2008 erschien mit hier bei uns das zweite Studioalbum der Asbecker Jungs, auch dieses wurde wieder in Eigenregie vertrieben. Diese Album war viel mehr dem Deutschroch zuzuschreiben und man gewann somit auch in dieser Szene mehr Fans.

In den Jahren 2009 und 2010 folgten mehrere Konzerte mit bekannten Szenebands wie Betontod, Kärbholz und Massendefekt.

Im Herbst 2010 wurde das dritte Studioalbum veröffentlicht "in all den Jahren" 11deutschsprachige Songs die zeigen wo es lang geht.

Sonstiges[]

Die Band veranstaltet jedes Jahr das Bolzrock Festival am Waldstadion in Legden-Asbeck auf dem immer mehrere Szenebands des Deutschrocks aus ganz Deutschland mit mehreren regionalen Bands aus dem Westmünsterland auf der Bühne stehen.

Im November jeden Jahres findet das Geburtstagskonzert der Band in Legden-Asbeck statt.

Diskografie[]

Alben[]

  • O.R.I.G.I.N.A.L. (2007)
  • Hier bei uns (2008)
  • In all den Jahren (2010)
  • Immer noch nicht satt (2015)

Singles und EPs[]

  • Germania hält ein leben lang (2011) (Vereinshymne des Fußballvereins FC Germania Asbeck)
  • Was wir waren, was wir sind (2015)

Weblinks[]

Advertisement