Musik-Wiki
Advertisement

Maiskorn sind eine Hip-Hop Band, die 2008 in Dornach, in der Basler Region, entstand. Sie besteht aus zwei Musikern: EP (NW Recordz) & sPin. Zuvor hiess die Rapcrew; Groovyz & ELPaso. Sie trafen sich jeden Samstag oder Sonntag um gemeinsam zu üben. Durch die enge Zusammenarbeit enstand eine dicke Freundschaft zwischen den beiden. Sie nahmen die ersten Tracks auf und stellten sie ins Internet. Die ersten Songs hiessen; Unser Läbe, Scheiss Schuel und Geld. Neben der Crew ist EP (NW Recordz) auch ab und zu Solo unterwegs. Sie gründeten 2008 das Independentlabel ,,Majorsharklabel,, das kaum Erfolg hatte. Unter Vertrag standen; ZeVen (Produzent & DJ), sPin & EP (NW Recordz). ZeVen jedoch verliess das Label nach 1/2 Jahr. sPin & EP beschlossen das gescheiterte Projekt ,, Majorsharklabel,, zu schliessen. EP & sPin (Maiskorn) suchte nach einem Label. Nach 2 Wochen Suche die erfolgslos war, stellten sie gemeinsam das Label NW Recordz auf die Beine. Eine Homepage wurde online gestellt und die ersten Konzerte wurden bekannt gegeben. Unter Vertrag bei NW Recordz stehen; Maiskorn (EP & sPin), Ändstuefe & M87 (EP, sPin, Breakmic, MCQuint, Arab, DJM). Im Winter (30.11.2009) releast NW Recordz das erste mal ein gemeinsames LP mit allen Künstlern von NW Recordz.

Künstler[]

  • EP (NW Recordz)
  • sPin
  • BreakMic
  • MCQuint
  • Arab
  • DJM

Diskografie[]

Lieder[]

  • Unser Läbe (2008)
  • Scheiss Schuel (2008)
  • Geld (2009)
  • Micflash (2009)

Projekte[]

2009
  • X-MAS LP (10-15 Songs)
  • Konzerte (St. Gallen & Basel Neubad)

2010
  • Name Unbekannt (Album)
  • DVD (Special Edition Album)
  • Maiskorn Tournee (Konzerte)

Weblinks[]

Advertisement