Musik-Wiki
Advertisement
Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung:

Unbekannter Sänger mit unbekannten Platten ==> unbekannte Relevanz - -- ωωσσI - talk with me 04:19, 29. Jun. 2010 (CEST)


Das Gezeichnete Ich ist das Pseudonym eines bisher unbekannten deutschen Sängers, Komponisten und Multiinstrumentalisten aus Berlin (* 1980er). Die Identität des Künstlers wird absichtlich nicht veröffentlicht und die Person soll anonym bleiben.[1]

Herkunft des Pseudonyms

„Das Gezeichnete Ich“ stammt aus dem Gedicht Nur zwei Dinge des Dichters Gottfried Benn.[1] Darin heißt es:

„[…]Es gibt nur zwei Dinge: Die Leere und das gezeichnete Ich[…]“

Benn: Nur zwei Dinge

Musikalische Entwicklung

Das Gezeichnete Ich trat zunächst im Jahr 2009 im Vorprogramm der Deutschlandshows der Pet Shop Boys auf. 2010 begleitete er Ich + Ich auf deren Tournee.

Der Song Halleluja wurde am 14. Mai 2010 von iTunes und VZ-Netzwerke für die kommenden vier Wochen als den Song des Monats gekürt. Am 25. Juni 2010 wurde das Album Das Gezeichnete Ich veröffentlicht.[2] Der Titel Du, Es und Ich wird beim Bundesvision Song Contest 2010 am 1. Oktober das Bundesland Brandenburg vertreten.

Die Titel des ersten Albums wurden zusammen mit dem britischen Musikproduzenten Alex Silva produziert. Die Fotoarbeiten im Rahmen der Veröffentlichungen wurden von Andreas Mühe durchgeführt und wurden in der Galerie Camera Work in Berlin ausgestellt.[3]

Diskografie

Alben

Jahr Titel Chartplatzierungen[4] Anmerkung
DE AT CH
2010 Das Gezeichnete Ich Erstveröffentlichung: 25. Juni 2010

Weblinks

Einzelnachweise

Advertisement