Musik-Wiki
Textkorrektur (Diskussion | Beiträge)
Textkorrektur (Diskussion | Beiträge)
Zeile 43: Zeile 43:
 
* ''Black Sunday'' (7", 2002, React With Protest )
 
* ''Black Sunday'' (7", 2002, React With Protest )
 
* ''No Gods, Only Monsters'' (LP, 2003, Narshardaa Records, Unsociable)
 
* ''No Gods, Only Monsters'' (LP, 2003, Narshardaa Records, Unsociable)
Beide veröffentlichungen erschienen zunächst ausschliesslich als Schallplatte und wurden später auf einem einzigen Tape wiederveröffentlicht. Das Album erschien auch auf CD auf dem Label ''Black Star Foundation''.
+
Beide veröffentlichungen erschienen zunächst als Schallplatte und wurden später auf einem einzigen Tape wiederveröffentlicht. Das Album erschien auch auf CD auf dem Label ''Black Star Foundation''.
 
Der Track ''Soziohierarchizid'' erscheint auf der Hardcore-Compilation ''Friends don't eat each Other'', zusammen mit Stücken der Bands [[Springtime]], [[Yage]] und [[Zann]].
 
Der Track ''Soziohierarchizid'' erscheint auf der Hardcore-Compilation ''Friends don't eat each Other'', zusammen mit Stücken der Bands [[Springtime]], [[Yage]] und [[Zann]].
   

Version vom 28. Juni 2010, 20:52 Uhr

Stop hand nuvola Dieser Artikel wurde zum Export in das Musik-Wiki angemeldet. -- Lady Whistler (D|B) 20:48, 28. Jun. 2010 (CEST)
Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung:

Relevanz ist im Artikel nicht dargestellt. Etwas kurzlebiges an Band und der Artikel ist auch recht sanierungsbedürfig. --Codc 02:36, 28. Jun. 2010 (CEST)



Arsen Aka König der Monster war eine kurzlebige Hardcore-Band aus Bremen, die von Mitgliedern der Bands Zeroid und Angstzustand gegründet wurde. Sie ist eine der wenigen Hardcorebands, wo eine Frau für die Shouts zuständig ist.

Geschichte

Zunächst spielte man eine 7"-Single namens Black Sunday ein, welche vier Songs enthielt. Sie wurde 2002 auf dem Label React with Protest veröffentlicht, welches auch bekanntere Bands, u.a. Buried Inside, unter Vertrag hält. Die Klangqualität dieser Platte wurde als sehr dürftig, aber auch vielversprechend beschrieben. [1]

Später folgte dann eine Langspielplatte unter dem Titel No Gods, Only Monsters. Die Reviews dazu vielen fast ausschließlich positiv aus. Oliver Fröhlich verglich sie u.a. mit Tragedy und Neurosis. Er gab dem Album 9 von 10 Punkten.[2] Die Musik wurde auch in anderen Rezensionen als düster und metallisch, aber auch melodisch und facettenreich beschrieben.[3][1] „Heftige Weltuntergangsstimmung, die die Band auf ihrem ersten vollen Release verbreitet.“[1] Der Gesang ist ausschließlich guttural und orientiert sich neben den im Screamo üblichen Schreien auch am gutturalen Gesang des Extreme Metal.

Nach der Veröffentlichung der Platte löste sich die Band wieder auf. Die Mitglieder sind heute bei anderen Bands aktiv, darunter die Screamo-Band The Apoplexy Twist Orchestra, die Black Metal-Band Morlock und die Deathgrind-Band Borigor.

Rezension

Obwohl sie nur ein Album veröffentlichte, erreichte sie eine gewisse Bekannteheit in der europäischen Screamo-Szene. Die Band Kurhaus gab an, unter anderem von Arsen beeinflusst worden zu sein.[4]

Diskographie

  • Black Sunday (7", 2002, React With Protest )
  • No Gods, Only Monsters (LP, 2003, Narshardaa Records, Unsociable)

Beide veröffentlichungen erschienen zunächst als Schallplatte und wurden später auf einem einzigen Tape wiederveröffentlicht. Das Album erschien auch auf CD auf dem Label Black Star Foundation. Der Track Soziohierarchizid erscheint auf der Hardcore-Compilation Friends don't eat each Other, zusammen mit Stücken der Bands Springtime, Yage und Zann.

Weblinks und Quellen